Die Sache mit dem Bärentrail
UrlaubsREICH News • 15. Jänner 2020
4 Tage Trekking im Waldviertler Hochland
Der Bärentrail im Waldviertel ist ein mehrtägiger Trekking-Weg zu Orten wie aus einer anderen Zeit. Hast du schon einmal vom Höllfall gehört? Oder das Hochmoor Meloner Au besucht? Nein? – Dann solltest du ernsthaft überlegen, das zu ändern.
Großer Bärentrail: 4 Tage, 69 km, 21 Stunden reine Gehzeit.
Kleiner Bärentrail: 25 km, 8 Stunden reine Gehzeit.
Das UrlaubsREICH liegt – aufgrund der zentralen Lage in Arbesbach – direkt an beiden Bärentrails. Buche dich, deine Familie oder deine FreundInnengruppe bei uns ein und marschiere am Bärentrail. Unmittelbar vorm Haus beginnt auch der Teddybärentrail Arbesbach, ein familienfreundlicher, kurzer Weg mit 2,9 km für nur ca. 1 Stunde Bewegung. Das Thema dieses Teddybärentrails ist kindgerecht: „Badeteich. Biene und die Geschichte von den Stacheln“.
Wo genau?
Niederösterreich. Waldviertel. Waldviertler Hochland.
Start und Ziel ist der BÄRENWALD Arbesbach, bei uns gleich ums Eck in Schönfeld (2,5 km). Wo der Große Bärentrail und der Kleine Bärentrail genau verlaufen, wo du die Naturschätze der Region findest, siehst du am besten auf der Bärentrail-Online-Karte der Bärentrail Website www.bärentrail.at.
Auf den Spuren der Bären
Der BÄRENWALD Arbesbach ist eine Auffangstation der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN. Hier finden Bären aus Zirkus, Zoo und Privathaltung ein naturnahes, tiergerechtes Zuhause. Eingebettet in der urtümlichen Waldviertler Landschaft ermöglicht der BÄRENWALD eine völlig neue Form der Tierbeobachtung. Derzeit leben dort sechs Braunbären auf insgesamt 14.000 Quadratmetern.